Über mich

Mein Name ist Steffen Neumann, ich arbeite seit 21 Jahren in der gehobenen Gastronomie und seit den letzten sechs Jahren überwiegend mit Bioprodukten. Da die Nachfrage nach Bioprodukten in der Gastronomie und im Außerhausbereich immer größer wird, der Umgang in diesem Bereich mit Bioprodukten aber lt. meiner Erfahrung noch in den Kinderschuhen steckt habe ich mich entschlossen hier Abhilfe zu schaffen.

Seit September 2001 war ich im Bioland- Restaurant „Fürstenfelder“ in Fürstenfeldbruck tätig, hier hatte ich unter der Leitung von Konrad Geiger den Betrieb 2003 zum ersten Biorestaurant in dieser Größe umgestellt. Durch eine kreative und experimentierfreudige Küche haben wir auch nach dem Ausscheiden von Herrn Geiger 2006 gezeigt, daß Bioküche mehr bietet als Tofuschnitzel und Gemüsebratlinge.

Der „Fürstenfelder“ bietet in seinem Restaurant bis zu 200 Gästen Platz, angeschlossen ist ein Bio- Biergarten mit 600 Sitzplätzen. Das angrenzende Veranstaltungsforum bietet für bis zu 1500 Personen Platz, hier habe ich die positiven Auswirkungen eines aktiven Zeitmanagements erfahren und ausgebaut.

Durch die langjährige Zusammenarbeit und in meiner Position als Souschef kenne ich diverse Biolieferanten in Bayern und Österreich, die eine reibungslose Versorgung mit Bioprodukten garantieren.

Ab September 2009 werde ich, unter anderem, in der Lebensmittelveredelung des „Haus Hohenfried e.V.“ die Produktionsleitung übernehmen. Wir fertigen zur Zeit vorwiegend Bio- Lebensmittel, welche in der Schulversorgung benötigt werden. Als nächsten Schritt sehen wir eine Versorgung der Gastronomie vor, bei dem die Auslieferung durch die "Ökoring Handels GmbH" gewährleistet wird. Neben dem "Haus Hohenfried e.V." nehme ich noch Beratungstermine für die "Ökoring Handels GmbH" wahr, vielleicht auch bald bei Ihnen?